Tipps & Tricks zum Forellenangeln

Fische sind meine Leidenschat. Dazu gehört auch das Angeln auf Forellen im Forellensee. Diese Leidenschaft brachte mich 2008 bis zur ersten Weltmeisterschaft im Forellenangeln in Italien (zum Fangplatz.de-Artikel), wo wir im Team die Bronze-Medaillie gewannen.

Nach diesem Erfolg etablierten wir mit Hilfe einiger Firmen und www.fangplatz.de das Tremarella-Angeln in Deutschland, was heute an keinem See mehr weg zu denken ist. Denn der Erfolg gibt der Technik Recht!

Unten hbe ich Ihnen einige Artikel zusammen gestell, die ich mit www.fangplatz.de zusammen gemacht habe. Denn ich möchte, dass auch Sie mehr fangen!

Standplätze der Forellen im Forellensee

Die richtigen Plätze im See zu finden, wo sich Forellen je nach Jahreszeit und Witterung aufhalten ist eine Kunst. www.fangplatz.de hat auch bei uns darüber mal einen Artikel gemacht.

Zum Artikel

Wichtige Regeln am Forellensee

www.fangplatz.de hat einige Regeln, die das gemeinsame Angeln am Forellensee strukturierren, schön zusammen getragen. Denn auch bei uns herrschen Regeln, an die sich wirklich jeder halten muss!

Zum Artikel

Bienenmaden richtig angeködert

Genaue bebilderte Erklärungen wie man Bienenmaden am Haken anködert. Für jede Situation die richtige Variante.

Zum Artikel

Die Posen zum Forellenangeln

Im Forellenangeln gibt es viele Posenformen und jede hat ihren Grund. www.fangplatz.de erklärt hier, welche Pose wann zum Einsatz kommr und welche Eigenschaft sie hat.

Zum Artikel

Bombarden richtig eingesetzt

Mein damaliger Teamkollege aus der Nationalmannschaft, Lars Lindemann, erklärt das Bombardenangeln anschaulich und mit vielen Bildern.

Zum Artikel

Eine einfache Glasmontage aus Italien.

Es muss nicht immer die Pose oder Bombarde (Sbirolino) sein. Es geht auch einfaches Glas und das ist oft fängiger! Ich erkläre mit www.fangplatz.de wie es geht.

Zum Artikel

Für Fortgeschrittene: Eine Rasselmethode von mir erklärt

Oft muss man die Forellen zum Biss verleiten. Da hilft diese Rasselmethode, die ich hier mit www.fangplatz.de präsentiere.

Zum Artikel

Andy Weyel fängt bei uns die Riesen!

Andy ist bundesweit als der Forellenflüsterer bekannt. Er war 2009 unser Nationalcoach. Hier erklärt er mit www.fangplatz.de wie er die Riesen bei uns überlistet.

Zum Artikel

So geht bei uns Eisangeln im Winter

Im Winter ist unser Forellensee immer zugefrohren. Dann schlägt die Stunde des Abenteuers am Eisloch! Järg Iversen von www.ftmax.de hat in diesem Artikel mit www.fangplatz.de erklärt, wie es auf unserem Forellenteich funktioniert.

Zum Artikel

Mehr Artikel über das Forellenangeln

Auf www.fangplatz.de sind noch viele Artikel über das Forellenangeln, wovon einige auch bei uns entstanden sind.

Zur Artikelsammlung